Werkstudent*in (m/w/d) Marketing & Produkt­entwicklung

Jetzt bewerben
Junger Mann mit Kopfhörern um den Hals und Laptop auf dem Schoß, im Hintergrund verschwommen ein öffentlicher Platz

Mit uns Anschluss schaffen!

Wir verbinden Menschen, Orte und das Leben. Und somit schaffen wir Anschluss für jede*n. Das ist nicht nur unser Beweggrund, sondern was unsere Arbeit im Kern ausmacht.

Täglich befördern wir ca. 270.000 Menschen durch Düsseldorf, Mettmann, Krefeld und Neuss und sorgen dafür, dass Du verbunden bleibst. Bereit für eine Aufgabe mit Sinn und Wirkung? Dann komm zu uns – und gib mit uns gemeinsam Anschluss!

Werkstudent*in (m/w/d) Marketing & Produktentwicklung

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in z.B. im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Digital Marketing, Marketing oder vergleichbare Studiengänge
  • Du studierst im Bachelor im mindestens 3. Semester oder bist Masterstudent*in
  • Du hast Interesse am ÖPNV und an Mobilitätsthemen
  • Du bringst großes Interesse an digitalen Themen, Produktentwicklung, digitales Marketing, Kampagnen, Vertrieb und/oder Projektmanagement mit
  • Selbstständige Arbeitsweise, selbstsicheres Auftreten und hohe Teamfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität
  • Sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast eine Online- bzw. Digitalaffinität und begeisterst Dich für Digitalisierung, Apps

    und eCommerce

  • Mitarbeit bei Kampagnenentwicklungen, Content-Erstellungen und Projektmanagement mit dem Fokus auf eCommerce, digital Marketing und digitale Services
  • Mitarbeit im Projektmanagement (z.B. On Demand, Bike + Ride, Apps, Website-Weiterentwicklungen) sowie Durchführung von eigenen kleineren Projekten
  • Mitarbeit bei Content-Erstellungen (z.B. Überarbeitung Intranetauftritt des Bereichs, Content-Migration, Aufbau maßnahmenbezogener Landingpages, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von SEO Onsite-Optimierungen)
  • Unterstützung bei der Analyse und Aufbereitung verschiedener Online-KPI sowie Erstellung von Reportings
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Produktideen / Kampagnen / digitaler Werbemaßnahmen; dies umfasst beispielsweise:
    • Anfertigungen von Präsentationen
    • Mitarbeit / Erstellung von Kosten-Nutzenabwägungen / einfache Wirtschaftlichkeitsberechnungen
    • Vorbereitung und Durchführung kleiner Kundenbefragungen in Zusammenarbeit mit Agenturen / Dienstleistern und / oder anderen Fachbereichen
    • Entwicklung kleiner eigenständiger digitaler Werbemaßnahmen (z.B. für Social Media, Message of the day)
    • Testing neuer App- und / oder Webfunktionalitäten; Begleitung der App-Entwicklungsprozesse
    • Mitarbeit an Förderanträgen und Produktkonzepten
    • Begleitung der Sprint-Phasen digitaler Produkte (z.B. redy / neue Rheinbahn App / AboOnline)

  • Gestaltungsspielraum: Deine Ideen zählen – bring dich aktiv ein!
  • Sinnhafte Arbeit: Wir geben Anschluss – im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Teamspirit: Engagiertes Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre
  • Sicherheit: Gehalt nach Tarifvertrag
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten in einem dynamischen Team mit

    agilen Arbeitsformen

  • Weitere Benefits: Modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr

Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann bewirb Dich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal. 

Ansprechpartner: Benjamin Erben