Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Rheinbahn App – Tickets

​Das Ticketsortiment in der Rheinbahn App.

Fragen und Antworten zur Rheinbahn App

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Rheinbahn App.

Neuer Bezahlweg. Neuer Komfort.

 
Ab sofort verfügt unsere App über eine weitere praktische Funktion: Tickets, die Sie mit der Rheinbahn App erwerben, können Sie als Neukunde jetzt ganz unkompliziert und ohne aufwändigen Registrierungsprozess über Ihre Handy-Rechnung abbuchen lassen. So kommen Sie noch schneller und einfacher an Ihr Ticket!
 
Ticketkauf per Handy-Rechnung 

Ihre gewünschten Fahrscheine können Sie direkt aus unserer App heraus erwerben – und ganz bequem per Handy-Rechnung abbuchen lassen! Hierfür ist keine Registrierung notwendig, da die Anmeldung automatisch über Ihre Mobilfunknummer erfolgt. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie gerade unterwegs sind und schnell ein Ticket benötigen. Für den erstmaligen Ticketkauf sind nur vier Schritte erforderlich,
so verfügen Sie im Handumdrehen über Ihr Ticket.

Exklusiv und nur über den mobilen Ticketkauf erhalten Sie das 10erTicket. Darüber hinaus steht Ihnen in unserer App selbstverständlich ein umfangreiches Ticketsortiment zur Verfügung. Sie haben die Wahl!
 

Abfahrtsmonitor

Der Abfahrtsmonitor zeigt Ihnen, wann Busse und Bahnen an Ihrer gewünschten Haltestelle abfahren, und führt bei Straßen- und Stadtbahnen sogar eventuelle Verspätungen mit auf. Live und in Echtzeit!
 

Fahrplanauskunft

Greifen Sie schnell und einfach auf eine individuelle Fahrplanauskunft zu, mit der Sie Ihre Route ganz leicht vom Start bis zum Ziel planen können. 
 

VerkehrsInfo

Bei möglichen Störungen im Fahrbetrieb haben Sie mit der Rheinbahn App alle wichtigen Verkehrsinformationen sofort im Blick.
 
Die Rheinbahn App ist kostenlos und für die Betriebssysteme Android, iOS sowie Windows Phone verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich ein internetfähiges Smartphone.
Bitte beachten Sie: Der Ticketkauf per Handy-Rechnung wird nicht vom Windows Betriebssystem unterstützt.

Sie haben Fragen zur App oder zum Ticketkauf per Handy-Rechnung?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung: 
HandyTicket Support 01803.50 40 36 (Festnetzpreis 9ct/Min, mobil maximal 42 ct/Min.) oder schreiben Sie uns eine Mail an handyticket@rheinbahn.de
 
 Weitere Informationen finden Sie auch in unserem