Archiv 2022/4

28.04.2022

Neues Mobilitätsangebot in „redy“

Das Angebot der Mobilitätspartner in der App „redy“ der Rheinbahn vergrößert sich: Ab sofort können die Kundinnen und Kunden auch die neuen Carsharing-Fahrzeuge von „MILES“ ganz bequem über die App buchen. Die Fahrzeuge sind stationsunabhängig und können innerhalb des Geschäftsgebiets flexibel... | mehr | PDF Download

21.04.2022

Spatenstich für den barrierefreien Ausbau der Haltestelle „Heesenstraße“ in Heerdt

An der Haltestelle „Heesenstraße“ sind die Bauarbeiten für einen modernen, barrierefreien Hochbahnsteig in vollem Gange. Auch die Fahrleitung, die Rad- und Gehwege und die Gleisanlage in diesem Bereich werden erneuert. Die Bauarbeiten sind in mehrere Phasen eingeteilt. Voraussichtlich im... | mehr | PDF Download

11.04.2022

Brauchtumsbahn auf Initiative der Rheinbahn – Tilly gestaltet Fahrzeug für Schützen und Jecken

Die Rheinbahn schickt eine Brauchtumsbahn auf die Schienen – für alle Karnevalisten und Schützen in unserer Stadt. Die Wagenbaukünstler Jacques Tilly und David Salomo haben für den fröhlich-bunten Entwurf zur Feder gegriffen und eine Bahn gestaltet, auf der sich Winter- und Sommerbrauchtum die... | mehr | PDF Download

04.04.2022

Gestaltete Bahn macht auf das Netzwerk „Respekt und Mut“ aufmerksam

„Respekt und Mut“ ist eine Programmgemeinschaft zur interkulturellen Verständigung, in Trägerschaft der Diakonie Düsseldorf und verbunden mit dem Düsseldorfer Appell. Eine Bahn, die mit den Gesichtern verschiedener Menschen im ungewöhnlichen Format und mit dem Rheinturm als Düsseldorf-Bezug... | mehr | PDF Download

01.04.2022

Neues Rundfahrten-Programm für 2022

Mit der Rheinbahn geht es wieder auf Tour: Die Oldie-Bahnen rollen nach einer Corona-Pause mit einer bunten Auswahl an Rundfahrten durch Düsseldorf. Nicht fehlen dürfen natürlich auch in diesem Jahr die glamourösen Fahrten mit der Freifrau von Kö wie die „Kaffeefahrt mit KÖ & Co.“. ... | mehr | PDF Download