Archiv 2021/6

11.06.2021

Rheinbahn fährt wieder Nachtangebot

Die Rheinbahn passt ihr Angebot den weiteren Lockerungen des öffentlichen Lebens an und fährt ab Freitag, 25. Juni 2021 , wieder das zusätzliche Angebot in den Nächten von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag und in den Nächten vor Feiertagen. Die Linien NE1 bis NE8, DL1... | mehr | PDF Download

07.06.2021

Verbesserungen für die Rheinbahn-Kunden

Die Rheinbahn ändert zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 13. Juni , ihr Angebot im gesamten Netz. Dabei passt sie bei zahlreichen Bahn- und Buslinien zur weiteren Verbesserung der Pünktlichkeit die Fahrzeiten an. Außerdem fährt die Linie 831 in Abstimmung mit der Stadt Krefeld nicht mehr durch den... | mehr | PDF Download

30.06.2021

Rheinbahn setzt antivirale Beschichtungen in Fahrzeugen ein

Ob Haltestange, Sitzpolster, Griff oder Taster – alle Kontaktflächen in den Bussen und Bahnen der Rheinbahn werden ab sofort regelmäßig mit einer antiviral wirkenden Oberfläche beschichtet. Dazu wird in der nächtlichen Reinigung, die alle Fahrzeuge durchlaufen, eine spezielle Lösung... | mehr | PDF Download

18.06.2021

U-Bahn wirbt für Kunstausstellung

Eine U-Bahn der Rheinbahn ist aktuell als rollende Litfaßsäule auf den Schienen der Landeshauptstadt unterwegs und macht so auf „DIE GROSSE Kunstausstellung NRW“ aufmerksam. Diese ist die größte von Künstlern für Künstler organisierte Ausstellung in Deutschland und wird vom 20. Juni bis zum 25.... | mehr | PDF Download

15.06.2021

Eine App – ganz viel Mobilität drin

Redy, Steady, Go – Auf die Plätze, fertig, App: Ganz egal ob Bus oder Bahn fahren, das Taxi rufen, Fahrrad, E-Scooter oder Transporter ausleihen – das geht jetzt in Düsseldorf alles ganz einfach mit nur einer App. Die neue Mobilitätsplattform „redy“ der Rheinbahn bündelt die Angebote des... | mehr | PDF Download

08.06.2021

Sauberer Strom für E-Bus und Bahn

Die Bahnen und E-Busse der Rheinbahn fahren ab 2022 mit Ökostrom. Im Vergleich zu dem bisher eingesetzten Strom bedeutet das eine CO2-Minderung von 18.000 Tonnen jährlich, die der Düsseldorfer Klimabilanz zugerechnet werden. Der Strombedarf der Bahnen und E-Busse entspricht dabei dem jährlichen... | mehr | PDF Download