Archiv 2021/5

31.05.2021

Corona-Pandemie prägt Jahresbilanz

Die Die Bilanz des Jahres 2020 steht bei der Rheinbahn – wie bei vielen anderen Unternehmen auch – klar unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Das Virus bremste die positive Entwicklung bei der Rheinbahn der vergangenen Jahre spürbar aus. Rückgänge bei den Fahrgästen bei gleichbleibend hohem... | mehr | PDF Download

28.05.2021

Jubiläumsausstellung im Stadtmuseum

Kaum ein Düsseldorfer Unternehmen hat eine im wahrsten Sinne des Wortes so bewegte Geschichte geschrieben wie die Rheinbahn. Am 25. März 1896 unter dem Namen "Rheinische Bahngesellschaft AG" gegründet, ist sie seit 125 Jahren ein wichtiger Motor für die Stadt und die gesamte Region. Gemeinsam... | mehr | PDF Download

21.05.2021

„Rollende Ausstellung“ macht auf 160 Jahre Kooperation mit Japan aufmerksam

2021 jährt sich der Beginn der Handelsbeziehungen und damit der Freundschaft zwischen Japan und Deutschland zum 160. Mal. Vor allem das Land Nordrhein-Westfalen mit mehr als 650 japanischen Unternehmen und seine Landeshauptstadt Düsseldorf, die die größte japanische Gemeinde auf dem... | mehr | PDF Download

18.05.2021

Die Rheinbahn lebt Vielfalt

Unsere Gesellschaft ist vielfältig und bunt. Um auch öffentlich ein Zeichen für mehr Akzeptanz zu setzen, wird am 18. Mai der Deutsche Diversity-Tag auf Initiative der Charta der Vielfalt gefeiert. Zu diesem Anlass macht auch die Rheinbahn auf das Thema aufmerksam, denn die Akzeptanz der... | mehr | PDF Download

03.05.2021

Rheinbahn erneuert die Fahrleitung der Linie 701 und 706

Auf der Straße Am Steinberg (zwischen der Himmelgeister Straße und der Merowingerstraße) erneuert die Rheinbahn die Oberleitungsanlage der Straßenbahnlinien 701 und 706. Die Bahnen können während der Bauarbeiten wie gewohnt fahren. Start ist am Sonntag, 9. Mai , mit den erforderlichen... | mehr | PDF Download