Archiv 2021/4

26.04.2021

Informations-Stele bietet digitale Auskünfte für Fahrgäste

Die nächsten Abfahrten auf einen Blick, eine Fahrplanauskunft abrufen, sich Liniennetzpläne oder den Umgebungsplan anzeigen lassen sowie Kontakt- und Ticketinfos abrufen – das alles ist am neuen Informationsterminal der Rheinbahn möglich. Die Stele steht vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof auf... | mehr | PDF Download

23.04.2021

Verschärfte Maskenpflicht für Fahrgäste

Mit Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes der Bundesregierung am heutigen Freitag, 23. April , verschärfen sich auch die Regelungen zur Maskenpflicht im Nahverkehr: Für Fahrgäste gilt ab sofort – sowohl während der Beförderung als auch während des Aufenthalts an Haltestellen und... | mehr | PDF Download

01.04.2021

Vollbrand der Bushalle im Betriebshof Heerdt – keine Verletzten

Aus noch ungeklärter Ursache ist Donnerstagnacht gegen 1 Uhr ein Brand in der Bushalle im Betriebshof Heerdt an der Eupener Straße 58a ausgebrochen. Die Feuerwehr war schnell mit einem Großaufgebot zur Stelle und hatte den Brand gegen 2:30 Uhr unter Kontrolle. Die Halle mit rund 40 Bussen brannte... | mehr | PDF Download

01.04.2021

Folgen des Bushallenbrands auf dem Betriebshof Heerdt

Bei einem Brand auf dem Betriebshof der Rheinbahn in Heerdt wurden in der Nacht zu Donnerstag 38 Busse sowie die Abstellhalle, in der diese Fahrzeuge standen, zerstört. Bei den betroffenen Bussen handelt es sich um acht Elektrobusse, acht Gelenkbusse und 22 Solobusse; unter diesen sind zehn... | mehr | PDF Download

28.04.2021

Tickets über die „REACH NOW“-App

Die Rheinbahn bietet ihren Kunden jetzt die Möglichkeit, ausgewählte Tickets in der App „REACH NOW“ zu erwerben und schafft so eine weitere einfache und digitale Kaufoption. Verfügbar sind EinzelTickets, 24-/48-StundenTickets und das HappyHourTicket im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein Ruhr... | mehr | PDF Download

22.04.2021

Kooperation mit Bike-Sharing-Anbieter nextbike ein Erfolg

Abonnenten eines Tickets2000 und eines BärenTickets profitieren seit Oktober 2020 noch mehr von ihren Abos: Durch eine Kooperation mit dem europäischen Bike-Sharing-Marktführer nextbike können sie ergänzend zu Bus und Bahn auch eines der 1000 Düsseldorfer Mietfahrräder des Anbieters nutzen. ... | mehr | PDF Download