Archiv 2021/3

29.03.2021

125 Jahre Rheinbahn in 125 Stationen

Seit 125 Jahren ist die Rheinbahn ein wichtiger Motor für Düsseldorf und das Umland. Als zuverlässiger Partner hält sie die Region seit 1896 im wahrsten Sinne des Wortes am Laufen – auch in schwierigen Zeiten war sie einfach immer da. Passend zum Jubiläum am 25. März veröffentlicht das... | mehr | PDF Download

26.03.2021

Jacques Tilly kreiert überdimensionale Überraschung zum 125. Geburtstag

Nein, es ist nicht schon wieder Karneval – nur ein bisschen! Denn das Geburtstagsgeschenk, mit dem Wagenbauer Jacques Tilly die Rheinbahn zu ihrem 125. Jubiläum überrascht, hat ähnliche Dimensionen und Qualitäten wie seine bekannten Rosenmontagswagen. Der Wagenbauer und seine... | mehr | PDF Download

25.03.2021

Moderne Marke Rheinbahn steht für Einfachheit und Dynamik

Anlässlich ihres 125. Jubiläums blickt die Rheinbahn nicht nur zurück auf ihre bewegte Geschichte, sondern macht sich auch frisch für die Zukunft. Viele Rheinbahnerinnen und Rheinbahner aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens haben in den vergangenen Monaten an der Weiterentwicklung... | mehr | PDF Download

25.03.2021

Rheinbahn feiert Jubiläum

Kaum ein Düsseldorfer Unternehmen hat eine im wahrsten Sinne des Wortes so bewegte Geschichte geschrieben wie die Rheinbahn. Am 25. März 1896 unter dem Namen „Rheinische Bahngesellschaft AG“ gegründet, ist sie seit 125 Jahren ein wichtiger Motor für die Stadt und die gesamte Region. Am... | mehr | PDF Download

19.03.2021

Weiterer Beitrag zur Erreichung der Klimaneutralität: Rheinbahn bestellt Brennstoffzellenbusse

Die Rheinbahn bleibt weiter wichtiger Treiber einer klimagerechten Verkehrswende in Düsseldorf und der Region. Der Aufsichtsrat hat einstimmig der Beschaffung von zehn modernen Brennstoffzellenbussen beschlossen. Die europaweite Ausschreibung wurde jetzt gestartet. Die Vergabe soll bis Ende des... | mehr | PDF Download

04.03.2021

Regenbogen-Bahn macht die Stadt bunter und klärt über Vielfalt auf

Mit einer Regenbogen-Bahn, die heute auf Linie geht, setzen die Stadt Düsseldorf und die Rheinbahn gemeinsam ein klares Zeichen für Respekt und für eine aufgeschlossene, offene Gesellschaft. Sie wirbt als fahrende Litfaß-Säule für Respekt und Akzeptanz gegenüber Lesben, Schwulen, Bi, Trans*,... | mehr | PDF Download