Archiv 2021/12

Rheinbahn erweitert ihr Angebot an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag

Zu Weihnachten fahren viele Busse und Bahnen der Rheinbahn nachts nach einem deutlich erweiterten Fahrplan, um die Kundinnen und Kunden unbeschwert, sicher und schnell zu ihren Zielen zu bringen. Am Heiligabend, 24. Dezember , gilt bis gegen 19 Uhr auf den meisten Linien der... | mehr

Jubiläumsbus bekommt „Nachwuchs“ im Miniformat

Zu ihrem 125. Jubiläum hat die Rheinbahn sechs Busse und Bahnen in einem besonderen Design auf die Straße und die Schiene geschickt. Komplett rot gestaltet und mit dem riesigen Jubiläumslogo sind die Fahrzeuge ein Blickfang auf ihren Touren im Netz. Zum Ende des Jubiläumsjahres ist die Gestaltung... | mehr | PDF Download

Öffnungszeiten rund um die Feiertage

Die KundenCenter der Rheinbahn bleiben am 24. und 25. Dezember geschlossen, ebenso am 1. Januar 2022. Am 31. Dezember sind die KundenCenter am Düsseldorfer Hauptbahnhof und an der Heinrich-Heine-Allee von 9 bis 14 Uhr für die Fahrgäste da, die KundenCenter in Hilden, Mettmann und Ratingen... | mehr | PDF Download

13.12.2021

Nahezu alle Fahrgäste halten sich an die 3G-Regel – lediglich 34 Bußgelder verhängt

Mit einer Sonderkontrolle hat die Rheinbahn zusammen mit Mitarbeitenden vom Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Montag, 13. Dezember, die Einhaltung der 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet) in ihren Fahrzeugen überprüft. Damit beteiligte sich das Düsseldorfer... | mehr | PDF Download

09.12.2021

3G-Regelung gilt auch in KundenCentern und im Fundbüro

Die 3G-Regelung gilt ab sofort auch in allen KundenCentern und im Fundbüro der Rheinbahn. Demnach ist der Zugang bis auf weiteres für Kundinnen und Kunden nur dann gestattet, wenn diese geimpft, genesen oder aktuell getestet (Test nicht älter als 24 Stunden) sind. In den KundenCentern... | mehr | PDF Download

27.12.2021

Neues Jahr, neue Preise

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr passt zum 1. Januar 2022 die Preise für alle Fahrscheine an, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie ein wenig abzumildern. Alle Bartickets mit dem alten Tarif sind damit auch bei der Rheinbahn nur noch bis Ende März 2022 gültig. Das gilt für... | mehr | PDF Download