Archiv 2020/8

13.08.2020

Dichterer Takt und Verlängerung bis Langenfeld

Für eine bessere Verbindung zwischen Düsseldorf und Langenfeld sorgt seit Mittwoch, 12. August, die Schnellbus-Linie SB57. Diese hat bisher den Düsseldorfer Südpark und die Universität mit Garath und Hellerhof verbunden. Zum Fahrplanwechsel hat die Rheinbahn die Schnellbus-Linie bis Langenfeld... | mehr | PDF Download

27.08.2020

Rheinbahn bekommt neue Automatenoberfläche

Schnell und einfach das passende Ticket kaufen, das können die Rheinbahn-Kunden ab sofort an den mobilen und stationären Touchscreen-Automaten. Rund 350 Geräte haben dafür eine neue Oberfläche erhalten, die mit einer intuitiven Menüführung überzeugt. Eine praktische Menüleiste erleichtert den... | mehr | PDF Download

19.08.2020

Rheinbahn unterstützt Bußgeld bei Verstoß gegen die Maskenpflicht

Wer in Bussen, Bahnen, an Haltestellen und U-Bahnhöfen keinen Mund-Nasen-Schutz trägt, der muss gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen seit dem 14. August ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro zahlen. Die Rheinbahn unterstützt diese schärfere Gangart des Landes, denn sie ist... | mehr | PDF Download

13.08.2020

Produktionsmängel: Rheinbahn stoppt Annahme der neuen HF6-Bahnen von Bombardier Transportation

Die Rheinbahn hat die Annahme der neuen Hochflurbahnen HF6 vom Hersteller Bombardier Transportation mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres gestoppt. Grund für diese Entscheidung sind Fertigungsmängel, die im Rahmen einer Erstmusterprüfung festgestellt worden sind. Die hieraus... | mehr | PDF Download

11.08.2020

Rheinbahn schickt zum Schulstart zusätzliche Fahrzeuge auf die Strecke – Mund-Nasen-Schutz gilt auch für Schüler

Wenn am Mittwoch die Sommerferien für Tausende Schülerinnen und Schüler in Düsseldorf und der Region enden, werden auch die Fahrgastzahlen in den Bussen und Bahnen der Rheinbahn weiter zunehmen. Düsseldorfs Nahverkehrsprovider hat sich in den vergangenen Wochen sehr gewissenhaft und... | mehr | PDF Download

07.08.2020

Stadtbahn mit Motiven der Imagekampagne

Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der AWO Düsseldorf fährt erstmals eine Stadtbahn der Rheinbahn im AWO-Design durch die Landeshauptstadt. Auf dem Wagen sind die Motive der aktuellen Imagekampagne der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf e.V. zu sehen, die im Jubiläumsjahr gestartet wurde. ... | mehr | PDF Download