Archiv 2020/2

12.02.2020

Die Narren feiern, die Rheinbahn fährt

Zu Karneval bietet die Rheinbahn einen tollen Service – passend zu den tollen Tagen! Von Altweiber, 20. Februar, bis Karnevalssonntag, 23. Februar , sind viele Busse und Bahnen in dichterem Takt und bis spät in der Nacht unterwegs, um die Jecken an die Orte des Geschehens und sicher wieder... | mehr | PDF Download

03.02.2020

MetroBus-Linie M3 fährt über die Umweltspur

Die Rheinbahn ändert den Linienweg der MetroBus-Linie M3, damit die Busse noch schneller durch die Stadt kommen. Die Busse fahren in Richtung Am Seestern ab Montag, 10. Februar , zwischen den Haltestellen „Moorenstraße“ und „Bilk S“ über die Strecke der Linie 835. Dadurch können die Busse auf... | mehr | PDF Download

13.02.2020

Rheinbahn #bahnbrechend für Karneval gerüstet

Die Rheinbahn ist dieses Jahr zu Karneval #bahnbrechend unterwegs: Mit Spuckbeuteln in den Bussen und Bahnen sorgt das Verkehrsunternehmen für mehr Sauberkeit während der jecken Tage. Sollte spontan ein Beutel benötigt werden, finden die Kunden diesen in den dafür umfunktionierten Infokästen. ... | mehr | PDF Download

12.02.2020

An Altweiber und Rosenmontag ticken bei der Rheinbahn die Uhren anders

An Altweiber und Rosenmontag ticken die Uhren anders – auch bei der Rheinbahn: Die KundenCenter in Düsseldorf (Hauptbahnhof und Heinrich-Heine-Allee), Mettmann (Schwarzbachstraße 12), Hilden (Mittelstraße 2 bis 4) und Ratingen (Düsseldorfer Straße 47) sind an Altweiber, 20. Februar, bis 11:11... | mehr

06.02.2020

Mit Bus und Bahn den Lehrern auf der Spur

Im Straßenverkehr ist Aufmerksamkeit gefragt – das gilt vor allem für Kinder. Sie müssen sich täglich im Verkehr einer Großstadt zurechtfinden. Sie brauchen eine kindgerechte Anleitung, um sich auf der Straße richtig und sicher zu verhalten und Busse und Bahnen sinnvoll zu nutzen. Tag für Tag... | mehr | PDF Download

06.02.2020

Rheinbahn-Busschule haben schon 10.620 Fünftklässler aus Meerbusch absoliviert

Rund 480 Fünftklässler aus Meerbusch besuchen in diesem Jahr die Busschule. Bei dem verkehrspädagogischen Projekt lernen die Kinder spielerisch, sich an der Haltestelle und im Bus richtig zu verhalten und Gefahren zu vermeiden. Die Busschule feiert dieses Jahr ihr 20. Jubiläum. Seit 2000 bietet... | mehr | PDF Download