Archiv 2019/8

30.08.2019

Fest für Frieden, Freiheit und Demokratie

Die Düsseldorfer feiern am Sonntag, 1. September, von 13 bis 19 Uhr , ein Fest für Frieden, Freiheit und Demokratie im Kulturzentrum Ehrenhof. 50 Vereine, Verbände und Organisationen haben sich angemeldet und bieten unterschiedliche Aktionen an. Auch die Rheinbahn wird auf der „Achse der... | mehr | PDF Download

20.08.2019

Die Rheinbahn testet ein neues Verkehrsangebot

Die Rheinbahn plant die Testphase eines On-Demand-Angebots im Stadtteil Unterbach. Damit ist ein Angebot auf Abruf gemeint, ohne Fahrplan und ohne festen Linienweg. Im Zuge dessen möchte die Rheinbahn alle interessierten Unterbacher Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung... | mehr | PDF Download

30.08.2019

Neuer Linienweg verbessert die Anbindung in Meerbusch-Büderich

Für eine bessere Anbindung des Neubaugebiets in Meerbusch-Büderich fahren die Busse der Linie 829 und die E-Wagen im Schülerverkehr, ab Mittwoch, 4. September , einen neuen Linienweg. Linie 829 In Richtung Neuss fahren die Busse ab der Haltestelle „Christuskirche“ wie folgt:... | mehr | PDF Download

07.08.2019

100.000 Aufträge für die Fahrgastbegleitung

Die Zukunftswerkstatt Düsseldorf (ZWD), das Jobcenter Düsseldorf und die Rheinbahn freuen sich über eine erfolgreiche Kooperation: 2007 starteten sie gemeinsam das Projekt „Begleitservice für Fahrgäste“. In diesem Jahr feiern sie einen ganz besonderen Meilenstein – den 100.000. Auftrag.... | mehr | PDF Download