Archiv 2019/7

31.07.2019

Mitnahme von E-Tretrollern in Bus und Bahn

Für die Mitnahme von elektronischen Tretrollern (E-Rollern) in den Bussen und Bahnen der Rheinbahn gilt ab Donnerstag, 1. August, die gleiche Regelung wie für Fahrräder – zusammengeklappt auf das kleinste Maß zählen sie als Gepäckstück. Fahrgäste können sie dann kostenlos in den Fahrzeugen der... | mehr | PDF Download

17.07.2019

Rheinbahn verbessert Rating auf „AA“

Die Rheinbahn hat erstmalig das Rating-Ergebnis „AA“ durch die Rating-Agentur Standard & Poor’s erhalten. Damit hat sie ihre bisherige Einstufung „AA-“ nochmals verbessert. Das Ergebnis steht für eine „sehr starke Fähigkeit zur Erfüllung finanzieller Pflichten“. Nachdem die... | mehr | PDF Download

15.07.2019

Einfach einsteigen in den BewerberBus

Die Rheinbahn sucht aktuell Mitarbeiter für den Fahrdienst und Auszubildende für das Jahr 2020. Um potenzielle Bewerber direkt anzusprechen, ist das Verkehrsunternehmen mit dem BewerberBus unter dem Motto „einfach einsteigen“ vor Ort: am Freitag, 19. Juli, von 9 bis 16 Uhr am S-Bahnhof in... | mehr | PDF Download

03.07.2019

Personelle Veränderung

Die Rheinbahn gibt bekannt, dass Georg Schumacher, bislang Leiter der Unternehmenskommunikation, das Unternehmen verlassen hat. Dieser Schritt erfolgt in bestem gegenseitigem Einvernehmen. Vorstandsvorsitzender Klaus Klar sagte: „Wir bedanken uns bei Georg Schumacher für seinen... | mehr | PDF Download

01.07.2019

Zwei Hochbahnsteige der neuen Generation

Am Luegplatz sind zwei moderne, 60 Meter lange und 3,50 Meter breite Hochbahnsteige entstanden, mit Zugangsrampen an beiden Seiten. Für die Bahnsteige mussten rund 70 Fertigteile – 24 Bahnsteigplatten, 12 Rampenplatten und 34 Stützen – montiert und rundum 360 Meter neue Gleise verlegt werden.... | mehr | PDF Download