Archiv 2019/6

27.06.2019

Bitte vorne einsteigen!

Täglich werden in den Bussen der Rheinbahn 45.000 Tickets beim Einstieg automatisch kontrolliert. Das klingt viel, tatsächlich liegt die Anzahl der Fahrgäste aber deutlich höher. Deswegen heißt es ab 1. Juli wieder für alle Fahrgäste: Bitte vorne einsteigen und das Ticket zeigen. Dazu hat die... | mehr | PDF Download

27.06.2019

Erlebnisunterricht „Busschule“ für über 12.000 Schüler

20 Klassen aller Grundschulen in Hilden nehmen zurzeit am verkehrspädagogischen Projekt „Busschule“ teil. Das kindgerechte Sicherheitstraining ist eine Kooperation der Stadt Hilden, der Eugen-Otto-Butz-Stiftung, der Verkehrsunfall- und Kriminalprävention der Kreispolizei Mettmann und der... | mehr | PDF Download

21.06.2019

Rheinbahn rüstet Brandmeldeanlagen nach

Die Rheinbahn hat in den vergangenen drei Jahren in allen Fahrzeugen des Typs B80 Brandmeldeanlagen nachgerüstet. Dafür hat sie rund 3,1 Millionen Euro investiert. Aufgrund neuerer Erkenntnisse zum Thema Brandschutz in den Düsseldorfer Tunnelanlagen wurden die neuen Brandmeldeanlagen in den... | mehr | PDF Download

07.06.2019

YoungTicketPLUS als Abo in der App

Als erstes Verkehrsunternehmen in Deutschland bietet die Rheinbahn nun ihren Kunden die Möglichkeit, ihr Abo in der Rheinbahn App immer dabei zu haben. Zum Start gilt dieses Angebot für das YoungTicketPLUS, weitere Tickets sollen im Spätsommer folgen. Und so einfach geht das: Wer sein bereits... | mehr | PDF Download