Archiv 2019/5

31.05.2019

Verbesserungen für die Rheinbahn-Kunden

Die Rheinbahn ändert zum Fahrplanwechsel am Sonntag, 9. Juni , ihr Angebot im gesamten Netz. Die wichtigste Verbesserung: Die Straßenbahnlinie 701 fährt auf Wunsch der Stadt Düsseldorf montags bis freitags zwischen 6 und 20 Uhr durchgehend im 10-Minuten-Takt bis zur Endhaltestelle „DOME/Am... | mehr | PDF Download

29.05.2019

Rheinbahn und DVG gehen gemeinsame Wege

Die Rheinbahn AG und die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG), die gemeinsam die Linie U79 betreiben, gehen jetzt auch bei der Bestellung von neuen Stadtbahnen gemeinsame Wege. Die Verkehrsunternehmen bereiten derzeit eine Ausschreibung für insgesamt 109 Fahrzeuge der nächsten Generation... | mehr | PDF Download

28.05.2019

Trotz eines schwierigen Jahres viel erreicht – Rheinbahn wieder auf gutem Kurs!

Höhere Fahrgeld-Einnahmen, eine leichte Zunahme bei den Fahrgastzahlen, ein um 4,7 Millionen Euro besseres Unternehmensergebnis als geplant und ein um 1,5 Prozent besserer Kostendeckungsgrad als geplant – das sind einige der Eckpunkte der Rheinbahn-Jahresbilanz 2018. Die... | mehr | PDF Download

28.05.2019

Rheinbahn bietet Schulungen für Elektromobil-Nutzer an

Hilfe für die Mitfahrt mit dem Elektromobil (E-Scooter) gibt es nun von der Rheinbahn: Sie bietet Schulungen an, um den richtigen und sicheren Umgang mit E-Scooter oder Elektromobil (drei- oder vierrädrig, mit Lenkung) gerade in Bussen zu lernen. Auf diese Weise möchte das Nahverkehrsunternehmen... | mehr | PDF Download