Archiv 2019/3

29.03.2019

Rheinbahn präsentiert Bahn, die für den europäischen Gedanken wirbt

„Europa bedeutet Freiheit, Freundschaft, Wohlstand und keine Kriege für Millionen Menschen. Europa ist für mich aber kein Selbstläufer, sondern braucht unsere Unterstützung – gerade heute. Jeder Einzelne ist gefragt!“, so Vorstandsvorsitzender der Rheinbahn Klaus Klar. In diesem Sinne... | mehr | PDF Download

27.03.2019

170 Kilometer Kabel und über 30 Millionen Euro für ein neues Zugsicherungssystem samt Stellwerk

In den Katakomben der Heinrich-Heine-Allee versteckt sich eine eigene Welt, die kein Fahrgast jemals zu Gesicht bekommt. Hinter verschlossenen Türen lange Gänge, Schächte, Kabel, Rechner. Auch das Stellwerk verbirgt sich hier, das die Fahrstraßen und Weichen für die U-Bahnen im alten Tunnel... | mehr | PDF Download

11.03.2019

Haltestellenschilder aus Meerbusch als Erinnerungsstücke für Liebhaber

Auch in Meerbusch hat die Rheinbahn in den vergangenen Wochen sämtliche Bus- und Bahnhaltestellenschilder ausgetauscht. Die alten Schilder verkauft sie am Samstag, 16. März, von 11 bis 13 Uhr, auf dem Gelände des Baubetriebshofs an der Berta-Benz-Straße 8 in Meerbusch-Strümp . Dort besteht für... | mehr | PDF Download

08.03.2019

Autor Leon Sachs mit „Mein ist die Macht“ an Bord

Nach den Erfolgen der letzten Jahre haben der Emons Verlag und die Rheinbahn gemeinsam auch 2019 wieder etwas Neues auf Lager: Am Sonntag, 17. März, um 15 Uhr, entführt Autor Leon Sachs die Krimifans an Bord einer Oldie-Bahn in die spannende Welt seines aktuellen Thrillers „Mein ist die... | mehr | PDF Download