Archiv 2019/12

27.12.2019

Verbesserungen für die Rheinbahn-Kunden sorgen für mehr Pünktlichkeit

Die Rheinbahn ändert zum Fahrplanwechsel am Dienstag, 7. Januar, ihr Angebot im gesamten Netz. Die wichtigsten Verbesserungen: Auf zahlreichen Bus- und Bahnlinien hat das Verkehrsunternehmen die Fahrzeiten mit Hilfe einer neuen Analyse-Software nachjustiert, um den Fahrgästen pünktlichere... | mehr | PDF Download

11.12.2019

Urkunden für 36 frisch ausgebildete Busbegleiter der weiterführenden Schulen in Meerbusch

Was unterscheidet Meerbusch von anderen Städten? Im Bereich der Verkehrsprävention sehr viel – denn die Stadt kümmert sich vorbildlich um die verkehrspädagogische Ausbildung ihrer Schüler. Der wissenschaftlich anerkannte Erfolg: weniger Unfälle mit Kindern im Nahverkehr, weniger Schäden durch... | mehr | PDF Download

27.12.2019

Neues Jahr, neue Preise und Sonderaktionen

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr passt am 1. Januar 2020 die Preise für alle Fahrscheine an. Im Durchschnitt erhöhen sie sich um 1,8 Prozent. Alle Tickets mit dem alten Tarif sind damit auch bei der Rheinbahn nur noch bis Ende März 2020 gültig. Das gilt für EinzelTickets, 4erTickets, 24- und... | mehr | PDF Download