Archiv 2019/10

31.10.2019

Direktvergabe an die Rheinbahn kann zum 1. November 2019 beginnen

Das Gesamtnetz der Rheinbahn wird auch in den nächsten 22,5 Jahren ausschließlich durch das Düsseldorfer Verkehrsunternehmen bedient. Mit der Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 28. Oktober steht fest, dass die Rheinbahn auch nach dem Auslaufen der Bestandsbetrauung am heutigen 31.... | mehr | PDF Download

18.10.2019

Rheinbahn testet erste mobile dynamische Fahrgastanzeige

An der Haltestelle „Gerresheim S“ hat die Rheinbahn die erste mobile dynamische Fahrgast-Informationsanlage (DyFa) aufgestellt. Diese dient als Prototyp, um eine mobile Alternative zu testen. Die mobilen DyFas sind jederzeit und an den meisten Haltestellen aufstellbar, da sie... | mehr | PDF Download

16.10.2019

Rheinbahn in der „Sendung mit der Maus“

„Was macht ein Straßenbahnfahrer eigentlich, wenn er mal auf die Toilette muss?“ – Mit dieser Kinder-Frage klopfte die „Sendung mit der Maus“ bei der Rheinbahn an. Selbstverständlich war das Verkehrsunternehmen sofort dabei, hier Licht ins Dunkel zu bringen. Zusammen mit einem Kamerateam... | mehr | PDF Download

07.10.2019

Einfach einsteigen in den BewerberBus

Die Rheinbahn sucht aktuell Mitarbeiter für den Fahrdienst und Auszubildende für das Jahr 2020. Um potenzielle Bewerber direkt anzusprechen, ist das Verkehrsunternehmen mit dem BewerberBus unter dem Motto „Einfach einsteigen“ vor Ort: am Freitag, 11. Oktober, von 9 bis 14 Uhr auf dem... | mehr | PDF Download