Fortuna Düsseldorf gegen VfL Wolfsburg:

Die Rheinbahn bringt die Fans zum Fußballspiel in die Arena

06.09.2019

Zum Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Wolfsburg am Freitag, 13. September, um 20:30 Uhr, kommen die Fans am besten mit der Rheinbahn. Sie verstärkt ihr Angebot zur Arena bereits ab 17 Uhr:

• Die Stadtbahnlinie U78 fährt zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord“ mit mehr Wagen und in dichtem Takt. In den Spitzenzeiten vor und nach dem Spiel sind die Bahnen im Fünf-Minuten-Takt unterwegs.
  • Die Haltestelle „Mörikestraße“ wird von 19:30 bis 20:30 Uhr und ab 22 Uhr nicht mehr bedient, damit die Züge schnell und direkt zur Haltestelle „MERKUR SPIEL-ARENA/Messe Nord“ und zurück zum Hauptbahnhof kommen.

Neue Besucherführung bei der Abreise
Zur neuen Bundesliga-Saison hat die Rheinbahn die Besucherführung bei der Abreise an der Arena geändert. Gemeinsam mit der Firma Special Security Services hat sie ein Konzept entwickelt, das den Einstieg in die Bahnen komfortabler und sicherer macht. Erstmalig kam die neue Organisation erfolgreich beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zum Einsatz. „Wir haben die Rückmeldungen der Zuschauer über den gestiegenen Druck vor den Toren sehr ernstgenommen und daher den Zulauf mit Hilfe einer größeren Auffangfläche anders geregelt. Selbstverständlich haben wir die Umsetzung des neuen Konzeptes ganz genau im Blick und werden die Organisation weiter optimieren“, so Projektleiter Christian Finke.
Für Mobilitätseingeschränkte und Familien mit kleinen Kindern gibt es außerdem einen gesonderten Zugang, der mit einem Rollstuhl-Symbol gekennzeichnet ist.

KombiTicket: Eintrittskarte gilt als Fahrschein
Die Fußballfans sollten das Auto am besten zu Hause lassen, denn wer eine Eintrittskarte zum Spiel hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten VRR (Preisstufe D). Die Besucher können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).