Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln






aufklappen

Wie lauten die Kontaktdaten/Öffnungszeiten der KundenCenter?

Die Öffnungszeiten und Kontaktdaten unserer KundenCenter finden Sie hier

aufklappen

Kann ich jemanden telefonisch erreichen, wenn ich Fragen habe?

Wir stehen Ihnen natürlich auch gerne telefonisch zur Verfügung. Schauen Sie in unserer Telefonliste nach der richtigen Durchwahl.

Außerdem ist unsere Schlaue Nummer rund um die Uhr für Sie da. Bitte wählen Sie dazu die 01806. 50 40 30 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, aus Mobilfunknetzen maximal 60 Cent). Hier stehen Ihnen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr mit Auskünften zu Tarif und Fahrplan zur Verfügung. ​

aufklappen

Was kostet die Schlaue Nummer?

Die Informationshotline kostet aus dem deutschen Festnetz 20 Cent pro Anruf. Vom Handy aus, je nach Anbieter, maximal 60 Cent pro Anruf.​

aufklappen

Warum ist die Schlaue Nummer nicht kostenlos?

Unser Kunde zahlt nur die Verbindungskosten des Telefonanbieters. Die deutlich darüber hinausgehenden  Beratungskosten durch unsere Mitarbeiter tragen wir für unsere Kunden.​

aufklappen

Wo kann man alte Straßenbahnen sehen?

Mit unseren historischen Oldtimern bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Touren durch Düsseldorf und Umgebung. Tickets für die Fahrten mit den Oldies bekommen Sie in unserem RundfahrtenShop. Wenn Sie lieber selber Ort und Zeit der Fahrt bestimmen möchten, dann mieten Sie einfach eine Partybahn.

Weitere Informationen zu den Fahrzeugen finden Sie in der Rubrik Fuhrpark.

Eine Besichtigung der Oldies auf den Betriebshöfen ist leider nicht möglich.​

aufklappen

Wie lang sind ihre Strecken, wie viel Personal setzen sie ein, wie viel Fahrgäste befördern sie?

Alle Angaben und Zahlen zu unserem Unternehmen finden Sie in unserem Geschäftsbericht

aufklappen

Meine Haltestelle ist laufend verschmutzt! Warum reinigt die Rheinbahn diese nicht?

Die Infrastruktur und die Wartung einer Haltestelle obliegen den Städten und Gemeinden. Die Stadt Düsseldorf hat zum Beispiel für die Unterstände die Firma WALL und für die Reinigung der Bodenplatten sowie Papierkörbe die Firma AWISTA unter Vertrag. Für Änderungen der Reinigungsintervalle wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Städte und Gemeinden.​

aufklappen

Ich habe noch weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

In unseren KundenCentern stehen wir Ihnen jederzeit gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie uns rund um die Uhr unter unserer "Schlauen Nummer" 01806. 50 40 30 zu einem Tarif von 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Die Kosten bei Anrufen aus Mobilfunknetzen betragen maximal 60 Cent pro Anruf. Per E-Mail können Sie Ihre Fragen über unser Kontaktformular an uns richten.​

 
 Ok 

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren können.