Das wünschen wir uns:
oder Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement sowie der Leitung von Projekten Erfahrung in der Erarbeitung von strategischen und konzeptionellen Grundlagen für die Maßnahmenplanung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Gutes technisches Verständnis und Nutzung von Informations- / Kommunikationssystemen, Tracking- / sowie Collaborationssystemen Verständnis für die Anforderungen an die Informationsbedürfnisse und UX-Anforderungen unserer Zielgruppen an den Touchpoints Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenzen Hohe Zielgruppenorientierung und hohes Dienstleistungsverständnis Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Affinität zu agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, Daten zu verdichten und zu analysieren, um Handlungsoptionen abzuleiten Teamfähigkeit Organisierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:
Marketing- und Kommunikationsprojekten zur Vermarktung zentraler Unternehmensinitiativen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketingstrategien, inkl. Markt- und Zielgruppenanalysen, Identifikation von Trends, neuen Technologien, Plattformen, Medien und Formaten Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen vorheriger Analysen Erarbeitung von strategischen und konzeptionellen Grundlagen, Positionierung des Unternehmens und seiner Programme in relevanten Märkten und Stakeholder-Netzwerken durch gezielte Kommunikation, Kampagnen und Partnerschaften Steuerung und Auswahl externer Dienstleister, Agenturen und Kooperationspartner Durchführung und Begleitung von Vergabeverfahren sowie die Sicherstellung der Qualitäts- und Budgetkontrolle Planung, Durchführung sowie Optimierung von Kampagnen und Marketing-Maßnahmen von der Ideenfindung über die Begleitung des Kreativprozesses und Mediaplanung bis zum Reporting Messung und kontinuierliche Optimierung von Marketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs Eigenvermarktung der Projekte innerhalb und außerhalb des Unternehmens
Das bieten wir Ihnen: