Kommunikationsdesigner*in (w/m/d) Fahrgastinformation
Das wünschen wir uns
Zum Aufgabengebiet gehören
stellenverlegung wg. Baustellen) und deren Auswirkungen über die gesamte Customer Journey Entwicklung und eigenverantwortliche Umsetzung aller erforderlichen Informationsmedien für ein positives Reiseerlebnis (on- und offline) Berücksichtigung von Standards der Barrierefreiheit bei der Realisierung von Informationsmedien und der Kanalauswahl Konzeption von Incentivierungsmaßnahmen und Erstellung von Grafiken, überwiegend Kartendarstellungen Textredaktion für online, audio- und gedruckte Medien Konzeption und Umsetzung von allgemeinen Informationen über unser Dienstleistungsangebot Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen/Experten Entwicklung und Umsetzung von Medien zur Vermarktung von Angebotsverbesserungen Leitung, Moderation und Koordination von Arbeitsgruppen Jährliche Maßnahmen- und Budgetplanung Projektmanagement inkl. Erstellung von Briefings, Einholung von Angeboten, Beauftragung interner und externer Dienstleister Agentursteuerung Teilnahme an Besprechungen mit Vertretern der Aufgabenträger, insbes. bei größeren Veranstaltungen oder Baumaßnahmen
Das bieten wir