- Initiierung von cross-/monomedialen Vermarktungskampagnen und Einzelmaßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung inkl. Kampagnen- und Maßnahmenplanung, Budgetplanung, Überwachung der Kreations- und Umsetzungsprozesse, Controlling, laufende Optimierung und Aussteuerung anhand von KPI
- Sicherstellung einer durchgängig guten Auffindbarkeit von umsatz- und imagerelevanten Unternehmensthemen und -kanälen in enger Abstimmung mit den Online-Redakteurinnen
- Identifizierung geeigneter Plattformen, Werbe- und Contentformate inkl. laufender Optimierungen bzw. A/B-Testings
- Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern/(Media-)Agenturen, Erstellung von Briefings sowie Bewertung konzeptioneller, redaktioneller / werblicher und kreativer Leistung
- Interne Anlaufstelle für Vermarktungsmaßnahmen und konzeptionelle Unterstützung bei der Aufbereitung und Platzierung von Themen auf mobilen und digitalen Plattformen unseres Unternehmens
- Enge Zusammenarbeit und Austausch mit internen Unternehmensabteilungen wie Vertrieb, Produktentwicklung, Unternehmenskommunikation, IT, Datenschutz, Revision