- Sie unterstützen proaktiv den Leiter der Stabsstelle und das Team bei der Organisation und Koordination des täglichen Geschäftsablaufs
- Sie wickeln eigenverantwortlich alle administrativen und organisatorischen Aufgaben ab, z. B. Termin- und Reisemanagement, Erstellung von Korrespondenz, Priorisierung von Anfragen usw.
- Zu Ihren Aufgaben zählen die Terminkoordination sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, dabei halten Sie Vereinbarungen und die Umsetzungen von Entscheidungen nach
- Sie sind der/ die direkte Ansprechpartner*in für interne und externe Interessensgruppen und stellen sicher, dass deren Anfragen und Themen richtig in der Stabsstelle adressiert und nachverfolgt sowie kommuniziert und zurückgemeldet werden
- Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen der Stabsstelle Arbeitssicherheit und anderen Abteilungen, und gewährleisten, dass alle aktuellen Themen und Herausforderungen transparent kommuniziert, nachgehalten und bearbeitet werden
- In Zusammenarbeit mit dem Team organisieren und koordinieren Sie Workshops, Meetings, technische Prüfungen/Messungen und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf und kontrollieren die Rechnungen der Dienstleister
- Die Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Gesprächsprotokollen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
- Sie haben die Möglichkeit zur inhaltlichen als auch koordinierenden Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen