Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln






Rheinbahn übernimmt Verantwortung


Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung zu übernehmen, ist für uns wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, Umweltaspekte zu berücksichtigen sowie unserer sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung gegenüber den  Mitarbeitern, Kunden und der Gesellschaft gerecht zu werden, um heutigen und zukünftigen Generationen gleiche Lebenschancen zu ermöglichen. Daher hat die Rheinbahn bereits im Jahr 2005 als Vollmitglied die UITP-Charta für nachhaltige Entwicklung unterzeichnet. Mit dieser Unterschrift verpflichten wir uns, die drei Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung – die soziale, wirtschaftliche und ökologische Verträglichkeit – in unseren Aktivitäten fest zu verankern.
 
Als Mobilitätsdienstleister bringen wir werktäglich über 720.000 Menschen an ihr Ziel. In Kooperation mit den Fahrgästen leisten wir damit einen aktiven Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Gleichzeitig sind wir ein zentraler Faktor für die wirtschaftliche und sozialpolitische Entwicklung der Region.
 
Sprechen Sie uns an, wenn  Sie Fragen oder Anregungen haben: 0211.582-2115
Oder schreiben Sie uns: nachhaltigkeit@rheinbahn.de