Auf der Kettwiger und Werdener Straße und am Dorotheenplatz:

Rheinbahn erneuert die Oberleitung

06.08.2014

In den kommenden Monaten erneuert die Rheinbahn die Oberleitungsanlage der Straßenbahnlinie 706 auf der Kettwiger Straße zwischen der Kreuzung Werdener Straße/Fichtenstraße und dem Dorotheenplatz. Der Umbau der gesamten Anlage startet mit den Tiefbauarbeiten am Montag, 11. August, und dauert voraussichtlich bis Ende Dezember 2014 – aufgeteilt in mehrere Abschnitte.

Die Arbeiten umfassen die Montage von über zwei Kilometern neuer Fahrleitung und Tragseilen sowie 17 neuen Fahrleitungsmasten, an denen zum Teil auch die Ampelanlagen und die öffentliche Beleuchtung befestigt werden.

Währen der ersten Bauphase vom 11. bis zum 18. August fährt die Linie 706 in diesem Abschnitt wegen zeitgleicher Arbeiten auf der Dorotheenstraße nicht (nähere Informationen dazu finden Sie hier). Auch in späteren Bauphasen müssen Busse die Bahnen zu bestimmten Zeiten ersetzen; weitere Informationen dazu folgen.

Die Monteure sind auch nachts, in der verkehrsarmen Zeit, im Einsatz. Die Rheinbahn bittet um Verständnis.