Internationale Fachmesse „Aluminium“:

Rheinbahn fährt verstärkt zur Messe

02.10.2018

Zur internationalen Fachmesse „Aluminium“, der Plattform für die Aluminiumindustrie, kommen die Besucher am besten mit der Rheinbahn. Sie verstärkt von Dienstag, 9. Oktober, bis Donnerstag, 11. Oktober, das Angebot zum Düsseldorfer Messegelände.

Die Stadtbahnlinie U78 – die Hauptverbindung zwischen Hauptbahnhof und Messe – fährt im dichten Takt und mit längeren Zügen. Zusätzlich können Messebesucher auch die Stadtbahnlinie U79 bis zur Haltestelle „Messe Ost/Stockumer Kirchstraße“ nutzen. Die Buslinie 722 verbindet Hauptbahnhof und Messe-Congress-Center im 20-Minuten-Takt. Die Buslinie 896 pendelt zwischen Flughafen und Messegelände.

KombiTicket:
Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Preisstufe D). Die Messegäste können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die Kom-biTickets gelten nicht in den Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).

Weitere Informationen über das Messe-Programm