Die DEG spielt gegen die Grizzlys Wolfsburg:

Die Rheinbahn bringt die Eishockey-Fans zum ISS Dome

06.12.2017

Die DEG trifft am Sonntag, 10. Dezember, um 16:30 Uhr, auf die Grizzlys Wolfsburg. Zum Heimspiel kommen die Eishockey-Fans am besten mit der Rheinbahn. Zwei Buslinien fahren den ISS Dome ab 14 Uhr in dichtem Takt an:
  • Die Buslinie 729 pendelt von der Station „Unterrath S“ (Straßenbahn-Linien 705 und 707) zur Haltestelle „ISS Dome“.
  • Die Busse der Linie 757 fahren bereits ab der Haltestelle „Heinrichstraße“ bis zum ISS Dome über die Ersatzhaltestelle „Rath S“ (S-Bahn S6) auf der Straße Am Gatherhof in Höhe der Hausnummern 1 bis 3.
Sperrung der Westfalenstraße
Wegen der Gleisbauarbeiten auf der Westfalenstraße, des Umbaus der Schleife am Rather S-Bahnhof und des Baus des neuen Bahnsteigs an der Haltestelle „Rath S“ für die Verlängerung der Stadtbahnlinie U71 sind von Freitag, 17. November, 20 Uhr, bis Montag, 18. Dezember, 4 Uhr, auf der Straßenbahn-Linie 701 Busse statt Bahnen im Einsatz (bitte separate Pressemeldung beachten).

Die Ersatzbusse der Linie 701 fahren ab zwei Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach Spielende ab der Haltestelle „Heinrichstraße“ bis zum ISS Dome über die Ersatzhaltestelle „Rath S“ auf der Straße Am Gatherhof in Höhe der Hausnummern 1 bis 3.

KombiTicket:
Die DEG-Fans sollten das Auto am besten zu Hause lassen, denn wer eine Eintrittskarte zum Spiel hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten VRR (Preisstufe D). Die Besucher können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).