Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“

​In einer deutschlandweiten Kundenbefragung wurde die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 61 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Unter den ÖPNV-Anbietern hat die Rheinbahn dieses Jahr Platz 2 belegt und somit das Prädikat Silber erhalten.







Gute Gründe bei uns einzusteigen

Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, sind gerne „Rheinbahner“.
Über 91 Prozent unserer  Belegschaft gaben bei der letzten Mitarbeiterbefragung an, dass sie sich mit der Rheinbahn identifizieren und sich als Mitglied der „Rheinbahnfamilie“ fühlen. Bei uns arbeiten Menschen, für die Teamarbeit kein Fremdwort ist. Der partnerschaftliche Umgang miteinander wird bei uns gelebt, ob in der Verwaltung, in der Werkstatt oder im Fahrdienst.

Modernste Arbeitsbedingungen, eine leistungsgerechte, pünktliche Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, eine angenehme Balance zwischen Leben und Arbeiten, unser Gesundheitsmanagement und ein wertschätzender Umgang miteinander tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Wer sich obendrein eine langfristige Beschäftigungsperspektive wünscht ist bei uns genau richtig, denn die durchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt 19 Jahre.